Sissy

Eine besondere Geschichte … über einen besonderen Hund SISSY 06.01.2009 – 17.11.2020

26EB5C08-D8EF-42C8-B872-4CE3E6A06315 (1).JPG

Es war Liebe auf den 1. Blick, als ich Anfang 2014 das Bild von Sissy bei Facebook entdeckte. Sie war zu dem Zeitpunkt 6 Jahre alt und wuchs in dem Asyl in Rijeka (Kroation) auf. Als Welpe über den Zaun entsorgt, waren die regelmäßigen kurzen Spaziergänge die einzige Zeit, die Sissy ausserhalb des Tierheimes verbringen konnte. Sissy war in dem damaligen Inserat auf der Suche nach ihrer Familie beschrieben mit den Worten „…das liebste Schäferhund-Mädchen überhaupt…“ und das war Sissy definitiv. Im April 2014 war es soweit und sie zog bei mir ein. All die schönen Momente in den gemeinsam verbrachten 6,5 Jahren zu beschreiben, würde den Rahmen sprengen.

Sissy war mein Seelenhund. Wir gingen zusammen durch alle Höhen und Tiefen. Sie war unheimlich lernbegierig und verstand sehr schnell. Da sie von Anfang an immer in meiner Nähe war und sich nie weiter entfernte als 5 Meter lief sie innerhalb 2 Wochen schon sehr oft ohne Leine. Jagdinstinkt kannte sie überhaupt nicht, sah sie einen Hasen oder Rehe beim Spaziergang, schaute sie erstmal mich fragend an, was sie nun tun soll. Sie begegnete allen Hunden sehr entspannt und hatte daher auch sehr viele Freunde. Sissy war ein sehr tiefenentspannter Hund, so konnte sie mich überall begleiten. Ob Wanderungen, Restaurantbesuche, Urlaube oder teilweise sogar im Büro bei der Arbeit, wir waren unzertrennlich.

Leider ging es Sissy ab April letztes Jahr gesundheitlich nicht mehr so gut. Sie hatte 2 Schlaganfälle (Vestibularsyndrom) und wir wurden daher beide etwas ruhiger. Stress wurde vermieden, es wurde noch mehr gekuschelt als sonst und ich bin so unheimlich glücklich, dass ich in dieser Zeit ausnahmslos an ihrer Seite sein konnte. Sissy ging im November 2020 über die Regenbogenbrücke.

Sehr gerne hätte ich wieder aus dem Asyl in Kroatien einen Hund adoptiert. Leider hat es dieses Mal nicht geklappt. Die Verbindung zu dem Verein „Chance für Fellnasen e.V.“ und den tollen Menschen und Volontären dort in Kroatien bleibt dennoch immer bestehen.

Patricia Weick

20.04.2021