Zeckenhalsbänder fürs Asyl

Während unseres Besuchs in Rijeka habe ich schon aus einigen Hunden Zecken ziehen müssen. Und so haben wir uns überlegt, mal eine Ladung (100 Stück) Zeckenhalsbänder über unseren Tierarzt Dr. Lieschke zu besorgen. Er konnte sie uns zu einem Sonderpreis von 7 Euro das Stück bestellen. Und bei einer Wirkzeit von bis zu 8 Monaten und einem Wirkstoff, der auch wirkt,  ist das ein wirklich guter Preis. Wir haben einen Aufruf bei Facebook gestartet und haben die Hälfte des Betrags durch Spenden zusammenbekommen. Unser Verein wollte die andere Hälfte übernehmen. Und so gingen am letzten Montag die Halsbänder auf die Reise nach Rijeka und sind tatsächlich schon am Mittwoch dort angekommen.

Maric hat völlig begeistert geschrieben, denn momentan kann wirklich jeder erwachsene Asylhund mit einem Zeckenhalsband ausgestattet werden.

Danke noch einmal an alle Spender, ohne deren Hilfe das nicht möglich wäre.

Zeckenhalsbänder.jpg