Rijeka-Tour, die 2.

Gestern sind wir von unserem kurzen Trip nach Rijeka zurückgekehrt.

Es waren wieder Tage voller Emotionen, die wir sehr genossen haben. Natürlich ging die Zeit viel zu schnell vorbei, vor allem weil die Tage so ausgefüllt waren. Wie auch beim letzten Mal haben wir kräftig mit angepackt beim Hunde füttern, Zwinger reinigen, frisches Wasser geben, Hunde knuddeln usw. Am Dienstag zog Ringo, der süße Sohn von Viola, in sein neues Zuhause und hat es wohl sehr gut angetroffen. Repka ist schon eine ganze Weile in ihrem neuen Zuhause bei Goga, einer Volontärin, die wir am Montag kennenlernen durften.

Und nun Betty, die seit gestern in Österreich lebt. Genau die Betty, die uns immer genauestens beobachtet hat und wenn wir in ihre Richtung geguckt haben und sie womöglich noch fotografieren wollten, sich schnell hinter einem Baum oder in ihre Hütte versteckt hat. Für sie haben wir uns noch ein kleines bißchen mehr gefreut.
Das Welpenhaus hatte momentan 2 Bewohner und im Junghundezwinger saßen 5 Jungspunde, die beim Freilauf einen wahnsinnigen Spaß hatten. In der Quarantäne-Station saß ein Setter-Cocker-Mix, der am Samstag im Wald auf Istrien gefunden wurde. Ein total menschenbezogener freundlicher Hund, der jetzt seine Tollwut-Impfung erhalten hat und anschließend in eine Pflegefamilie gezogen ist.

Und dann all die anderen Fellnasen, die soo wundervoll sind. Man kann sie gar nicht alle aufzählen. Viola, Mylo mit dem Ball, Bago, Jazo, Kenzo, Siska, Avic und all diese anderen zauberhaften Hunde. Wie oft haben wir gesagt: „Den haben wir uns viel größer vorgestellt“. Aber alle waren freundlich, holten sich ihre Streicheleinheiten – bis auf einige Ausnahmen, die etwas zu scheu waren.

Wir sind wieder ganz besonders liebevoll aufgenommen worden und wir möchten uns ganz herzlich bei Zdenka und ihrem Team bedanken.

Und die Presse war auch da. Hier der Artikel: http://www.novilist.hr/…/Njemacke-volonterke-dopremile-komb…

Man kann auf die rechte Maustaste drücken und sich den Text übersetzen lassen. Ist zwar etwas holprig, aber wahrheitsgemäß.

Es war klasse und im Herbst fahren wir für eine Woche.