Baumpflanzaktion

Baumaktion.jpg

 

Wir sind aus Rijeka um Hilfe gebeten worden. Wie Ihr wißt, liegt das Asyl mitten im Wald. Nun wurden aber die Bäume, die dort stehen und wertvollen  Schatten spenden, ordentlich zurückgeschnitten, so dass alle Angst vor dem nächsten Sommer haben.

Das Team aus Rijeka hat sich nun schlau gemacht und einen Baum gefunden, der sehr schnell wächst und auch sehr große Blätter hat (75 cm Durchmesser !!!). Die Bedingungen für diesen Baum im Asyl sind bestens und das Gartencenter in Viscovo hat genau die 6 Stück, die sich das Team vorgestellt hat. Sie sind auch so nett und geben noch einen Rabatt von 20 %.

Nun beläuft sich der Stückpreis eines Baumes auf 490 Kuna, das sind knappe 70 Euro, Abzüglich der 20 % sind es 56 Euro und für 6 Bäume benötigen wir  336 Euro. Die Hälfte davon können wir auf jeden Fall finanzieren und für die andere Hälfte möchten wir Euch um Hilfe bitten. Wir freuen uns über jede noch so kleine Summe. Verwendungszweck: Baumpaten

Chance für Fellnasen e.V.:
IBAN: DE35 7009 1900 0007 4260 03
BIC: GENODEF1EDV
Bank: VR-Bank Erding eG