Bimba

Bimba ist eine zauberhafte ängstliche junge Hündin, ein istrischer Jagdhund-Mix.

Das arme Hundemädchen lebte panisch und alleine im Wald, ausgesetzt und sich selbst überlassen, voller Zecken und abgemagert.
Es hat viele Wochen gedauert, um Bimba mit Futterstellen in ein umzäuntes Grundstück zu locken und sie so endlich zu sichern.
Was genau Bimba alles erleiden musste ist nicht bekannt, mittlerweile hat sie ihre furchtbare Angst vor Menschen aber etwas abgelegt.

Bimba ist eine sehr unsichere Hündin, die so dringend geduldige und verständnisvolle Menschen braucht, die bereit sind, Bimba an alltägliche Dinge heranzuführen und ihr Vertrauen und Geborgenheit zu geben. Es sollten keine kleineren Kinder in der Familie sein, dies würde sie überfordern.

Ein souveräner Ersthund würde ihr zusätzlich Sicherheit geben. Bimba ist sehr verträglich mit Hunden beiderlei Geschlechts.

Die hübsche Hündin hat Angst vor lauten Geräuschen, an ihr vorbeifahrenden Autos, hastigen Bewegungen und vielen weiteren Dingen. Sie liebt Spaziergänge und eine sichere Rückzugsmöglichkeit im Haus und auf dem Grundstück (zum Beispiel ein gemütlicher Sessel).

Auf ihrer aktuellen Notpflegestelle lernt sie das Leben im Haus kennen und ist hier sehr ruhig und entspannt.

Wenn sie bis Oktober kein eigenes Zuhause findet, muss sie ins Tierheim und das wäre katastrophal für ihre weitere Entwicklung

Diese so sanfte Seele möchte endlich ankommen, ankommen in einem liebevollen Heim für den Rest ihres Lebens. Wer verliebt sich in diese wunderschöne Hündin?

Eine Ausreise ist zeitnah möglich, Bimba sitzt bereits auf ihrem gepacktem Köfferchen und freut sich auf ein liebevolles Zuhause für den Rest ihres Lebens

  • Hündin, kastriert
  • circa Ende 2021geboren
  • circa 18-20 kg 
  • sehr freundlich gegenüber Menschen
  • verträglich mit Hündinnen
  • verträglich mit Rüden
  • Katzen konnten nicht getestet werden
  • Notfall – Bimba ist aktuell auf einer Notpflegestelle und muss nun ins Tierheim
Bimba
  Name:Bimba
  Geschlechtweiblich
  kastriert:ja
  Rasse:Mischling
  Größe:M
  Farbe:Weiß / braun
  Geburtsdatum:circa Ende 2021

Möchten Sie Bimba ein Zuhause geben?

Schicken Sie uns doch bitte Ihren
Bewerbungsbogen
und wir melden uns dann bei Ihnen.

Bimba
Bimba 03.jpg
Bimba 02.jpg
Bimba 04.jpg
Bimba 05.jpg
Bimba 07.jpg
Bimba 09.jpg
Bimba 11.jpg
Bimba 13.jpg
Bimba 06.jpg
Bimba 08.jpg
Bimba 10.jpg
Bimba 12.jpg
Bimba 14.jpg