Hope

Hope

  Name:Hope
  Geschlechtweiblich
sterilisiert:nein
  Rasse:Mischling
  Größe:M
  Farbe:schwarz
  Geburtsdatum:2013

Hoffnung für Hope – ein besonderer Hund sucht besondere Menschen

Hope kann nicht laufen. Aber es besteht Hoffnung, dass sie durch Physiotherapie und regelmäßige Übungen wieder Funktion in ihren Hinterbeinen zurückerlangt.
Es kann aber auch sein, dass sie lebenslang auf einen Rollstuhl angewiesen sein wird.

Bei Nervenschädigungen ist eine richtige Prognose immer schwierig. Auch kann es sehr lange dauern, bis eine Regeneration einsetzt.

Hope wurde in einem dramatischen Zustand auf der Straße gefunden. Die Hündin wurde angeschossen und die Kugel sitzt neben der Wirbelsäule.
Hope ist im beiden Hinterbeinen gelähmt. Sie kann ihre Blase nicht kontrollieren, allerdings scheint sie bei Kotabsatz unruhig zu werden.
Durch die Lähmung hatte sie tiefe, offene Wunden, die aber bereits fast vollständig abgeheilt sind.

Hope hat Hoffnung.
Hoffnung auf eine eigene Familie, auf Menschen mit Erfahrung mit behinderten Hunden.

Wer erfüllt Hopes Hoffnung auf ein lebenswertes Leben?

Ein behinderter Hund erfordert mehr Zeit und „Arbeit“.
Ein behinderter Hund erfordert mehr Rücksichtnahme und Empathie.

Hope ist mit Windeln versorgt.
Ein Rollstuhl ist geplant und hier wird der Verein für die Kosten aufkommen.

Durch ihre Vergangenheit ist Hope unsicher aber kein Angsthund.

Hope wartet mit ihrem gepackten Köfferchen (EU-Impfpass, gechippt und Ausreisepapiere) auf einer privaten Pflegestelle in Kroatien auf dich….

  • Hündin, wird in Kürze sterilisiert
  • circa 2013 geboren
  • circa 13 Kilogramm
  • verträglich mit Rüden
  • verträglich mit Hündinnen
  • verträglich mit Katzen

Möchten Sie Hope ein Zuhause geben?

Schicken Sie uns doch bitte Ihren 

Bewerbungsbogen

und wir melden uns dann bei Ihnen.

Hope2.jpg

Hope4.jpg

Hope6.jpg

Hope9.jpg

Hope3.jpg

Hope5.jpg

Hope7.jpg