Eni

Eni
Name: Eni
Geschlecht: weiblich/ kastriert
Rasse: Mischling
Farbe: schwarz-braun
Größe: M
Geburtsdatum: ca.2005

Eni ist die Schwester von Ellie(†) und Betty. Sie ist 9 Jahre alt, kastriert, mittelgroß und wiegt ca. 20 KG. Eni ist eine sehr schüchterne Maus, hat aber einen tollen Charakter. Sie kam mit ihren Schwestern als Welpe ins Asyl, waren verängstigt und geschockt, da ihre Mutter von einem Auto erfasst und getötet wurde. Ein älteres Ehepaar hat sie von der Straße gerettet. Alle 3 lagen neben ihrer toten Mutter.

Eni ist überhaupt nicht agressiv, sehr verträglich mit Rüden und Hündinnen, aber Menschen gegenüber recht schüchtern. Milena, eine Volontärin im Asyl, hielt sie für die Fotos, damit man sehen kann, dass sie überhaupt nicht agressiv sind und nie beissen würden.  Milena geht jeden 2. Sonntag für 1 Stunden in ihren Zwinger und setzt sich einfach zu ihr. Anfangs hatte sie ein wenig Angst, aber mittlerweile entspannt sie sich und genießt es, gestreichelt zu werden. Daher ist sie schon so lange im Asyl. Eni lebt mit ihren Schwestern  zusammen und alle verstehen sich super.

Wir haben uns nun zusammen mit unseren Tierschutzfreunden in Rijeka entschieden, Eni nicht mehr zu vermitteln. Einen alten Baum verpflanzt man nicht. Was für Menschen gilt, kann auch für Hunde gelten.