Spendenfahrt des „Eiscafès Schlossstraße“ Oranienbaum-Wörlitz

 

 

2017-10-28---10_32_18-01.jpg

Ende November fuhr Harald Wiechmann, Inhaber des Eiscafès Schlossstrasse in Oranienbaum-Wörlitz, „mal eben“ für 2 Tage………

nach Rijeka, um die im Laufe des Jahres 2017 von ihnen und ihren Kunden gesammelten Sach- und Geldspenden persönlich in unserem Asyl abzugeben. So konnte er sich auch ein Bild von den Menschen, Hunden und Gegebenheiten machen und feststellen, dass die Spenden gut angelegt sind bzw. dringend benötigt wurden.

Wiechmann4.jpg
Wiechmann2.jpg

 

Der Transporter war voll bis unters Dach und die Freude vor Ort natürlich dementsprechend groß. Es sind dort ständig zwischen 100 und 140 Hunde, die täglich versorgt und betreut werden müssen.

Dingo 5.jpg
3 Schwestern1.jpg
Carli.jpg
Terco.jpg

 

Und täglich sind freiwillige Helfer damit beschäftigt, die Zwinger zu reinigen, den Hunden Auslauf zu geben, Futter anzurühren, die Fellnasen zu füttern und natürlich auch Streicheleinheiten zu verteilen. Herr und Frau Wiechmann haben selber einen Hund aus dem Asyl und wissen, was für „besondere“ Hunde es sind.
Wir möchten uns ganz herzlich für diese Unterstützung und den persönlichen Einsatz bedanken. Bei allen Kunden und besonders den Inhabern des „Eiscafès Schlossstraße“ Oranienbaum-Wörlitz.

Wiechmann3.jpg
Wiechmann1.jpg