Dzeki – Post

Neues Frauchen.jpg

Hallo, liebe Frau Wannenmacher, war grad große Runde mit Jacki. Er hat schon so einige Bekanntschaften geschlossen – ist wirklich nett zu jedem anderen Hundi.
Die Nacht war ganz ruhig – beide haben erschöpft geschlafen.
Nachher kommt mein Enkelchen – er hat zwar selbst 10 Hunde ist aber dennoch schon ganz aufgeregt.
Macht Spass als 2fache Hundemutti.
Herzliche Grüße
Martina M.


14.02.2017

Das war gestern aufregender tag. Jacky war abends k.o., liebe Frau Wannenmacher.

Am Morgen waren wir hier in der Gegend lange unterwegs. Wir haben viele Hundemütter/Väter mit ihren Schätzchen getroffen und uns bekannt gemacht. Alles völlig problemlos. Jacki hat sich gleich in die Herzen aller gekuschelt. Am Nachmittag waren wir bei meinen Kindern. Dort war Hundetraining. Jacki braucht keines. Da waren sich alle Hundeprofis einig. Der ist einfach unkompliziert und liebenswürdig. Da kann bellen und fachen wer oder was will – Jacki „lächelt“ und bleibt ruhig. Mein Enkelchen ist auch hin und weg und ein guter Partner für das Hundi beim Eingewöhnen. Er hat einfach Hundegespür.

Ich war gestern auch mit beiden Hunden zusammen Gassi. Klappt wunderbar.

Grad spielt Eric im Garten mit den beiden. Bällchenfangen.

Gestern kam dann noch meine Freundin mit ihrer einjährigen Labradorhündin. Die wirkt richtig klein gegen Jacki. Da ging die Post ab. Pure Lebensfreude.

Nachher machen wir ne große Hunderunde mit Beiden und besuchen auf dem Rückweg meine Mutti, die ja auch Feuer gefangen hat obwohl sie nicht die Hundenärrin ist.

Eric berichtet grad, dass nun sogar Cleo Bällchen jag. Das hat sie noch nie gemacht. Na beide lernen voneinander.

Jacki kommt immer mal wieder kurz rein und guckt ob ich noch da bin.

Er mag mich offenbar auch.

Morgen habe ich Tierarzttermin.

Melde mich danach – auch mit Bildern.

Liebe Grüße

Hundemutti Martina M


2.Email heute:

Ich glaube es grad nicht: Die alte Dame springt in den Fliederbaum hoch und holt den Ball raus. Meine alte Cleo!  Na ja, vor dem jungen Spund will sie gut aussehen!

M. M.


15.02.2017

Hallo, liebe Frau Wannenmacher. Fäden sind gezogen jacky hat nicht mal gezuckt.
Auch mit den rüden im Warteraum freundschaftlicher Kontakt. Wie zu allen anderen Wesen. Gestern haben wir Büsche ausgegraben und jacky hat geholfen. Er lernt ganz schnell. cleo lernt nun auch noch einigermaßen ordentlich an der Leine zu gehen wenn jacky dabei ist. Alles einfach schön. herzliche grüsse.

M. M.


16.02.2017

Resized_20170216_120433.jpeg

Finde auch keine Macke, liebe Frau Wannenmacher, komme grad von großer Hunderunde zurück. Ist sogar mit zwei Hunden entspannter als nur mit Cleo. Mit dem entspannten Jacki an ihrer Seite ist auch Cleo nicht mehr so fipplig. Gassigehen mit ihr war nicht so das Vergnügen.

Jacki ist stubenrein. Ich habe beide Hunde heute Morgen um 8 Uhr geweckt. Sie lassen mich sogar ausschlafen!

Sogar in der kleinen Einraumwohnung meiner Mutter: Kein Problem. Beide liegen zu ihren Füssen und lassen sich kraulen.

Cleo frisst wieder besser. Auch Füttern ist kein Problem. Beide warten brav bis sie ihren Napf bekommen – noch in getrennten Räumen aber auch aus der Hand Leckerlis verteilen – wenn beide nebeneinander sitzen – kein Problem. Cleo mag manchmal nicht und spuckt es wieder aus, dann darf Jacki. Auch ihres fressen.

Was will man als Hundemutter mehr als so gut erzogene Kinder!

Liebe Grüße

M. M.


19.02.2017

Herzliche Grüsse, liebe Frau Wannenmacher.
Eine Woche lebt das herzl nun schon bei uns. Wir sind zusammengewachsen. ne feine Familie wir drei. Es ist alles einfach wunderbar. Nicht mal futterneid! cleo frisst nun endlich auch ihren Napf auf – selbst wenn es mal nicht ihr lieblingsfutter gibt. Hähnchen mögen aber beide am Liebsten.
Mit mira, der einjährigen Hündin meiner Freundin tobt Jacky wie ein Welpe. Mit cleo lebt er eher wie ein älteres Ehepaar. Er hat also beides: geruhsamen Eheleben und junges Glück!
Danke für die Vermittlung.
M. M.

20170224_135603.jpg
20170302_115842.jpg